Zum Hauptinhalt springen

Kieferorthopädie-Team 

Alle Kieferorthopäden sind hochspezialisiert und Mitglieder in verschiedenen wissenschaftlichen Gesellschaften und Studiengruppen. Mit Expertise, Empathie und langjähriger Erfahrung kümmert sich unser professionelles Team um die Korrektur Ihrer individuellen Zahn- und Kieferstellung. 

Dr. Udo Windsheimer

Kieferorthopäde

Ich bin dankbar, Ihnen meine Expertise anzubieten und Sie behandeln zu dürfen!“

Mein Studium der Zahnheilkunde an der Universität Würzburg schloss ich im Jahr 1996 ab und erhielt dabei die Auszeichnung des Lübeck-Preises. Nach meiner Assistenzzeit am Uniklinikum Würzburg mit den Schwerpunkten kosmetische Zahnmedizin, Kinderheilkunde und Parodontologie wurde ich mit bestandener Prüfung im Jahr 2000 zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie ernannt. Seit 2009 bin ich dank zahlreicher erfolgreicher Aligner-Behandlungen „Invisalign Elite Platinum Doktor“ und seit 2012 „Invisalign Diamond Doktor“. Das Orthocenter Crailsheim leite ich bereits seit 2001. Meine Arbeit bereitet mir sehr viel Freude und ich bin täglich mit großer Leidenschaft dabei. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport, wie zum Beispiel Fußball, und verreise gern.

  • Geboren 1969 in Crailsheim
  • Studium der Zahnheilkunde in Würzburg
  • Meine Fachgebiete: Aligner-Behandlung, digitale Kieferorthopädie
  • Mein Behandlungsstil: einfühlsam und professionell

Dr. Marcus Holzmeier

Kieferorthopäde

„Ziel meiner Arbeit ist es, Patienten in jedem Lebensalter zu gesunden und geraden Zähnen zu verhelfen.“

Mein beruflicher Weg begann mit meinem Zahnmedizinstudium, welches ich 1998 an der Universität Erlangen-Nürnberg erfolgreich abgeschlossen habe. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich ein Jahr lang als Assistenzzahnarzt. Anschließend arbeitete ich von 2000 bis 2004 als Produktmanager und klinischer Forschungsmanager für ein führendes Dentalunternehmen. Im Jahr 2002 erhielt ich meine Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Mainz. Nach meiner Tätigkeit als Produktmanager, absolvierte ich eine dreijährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Universität Erlangen-Nürnberg, welche ich im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich freue mich jedem unserer Patienten weiterzuhelfen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

  • Studium der Zahnmedizin in Erlangen
  • Meine Fachgebiete: Kieferorthopädie
  • Mein Behandlungsstil: routiniert und aufmerksam

Dr. Marleen Endler  

Kieferorthopädin

„Mir ist es wichtig, meinen Patienten eine individuelle und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung zu bieten.“

Ich habe im Jahr 2009 mein Studium der Zahnheilkunde an der Eberhard-Karls Universität Tübingen sowie eine 4-jährige Fachzahnausbildung an 4 renommierten Universitäten abgeschlossen. Seitdem habe ich mich durch zahlreiche Fortbildungen und Zertifizierungen auf verschiedene Bereiche spezialisiert, insbesondere auf die Kinder- und Jugendzahnheilkunde sowie die Alignert-Terapie. Meine Fortbildungen umfassten u.a. Zertifizierungen in dentaler Sedierung (Lachgas), Invisalign und WIN Lingual Systems sowie eine Fachkunde im Strahlenschutz. Im März 2021 habe ich meine Zertifizierung zum European Masters of Aligners (EUMAA) erlangt. In unserer Praxis in Crailsheim gefällt mir besonders der starke Zusammenhalt im Team und der tägliche Kontakt mit unseren Patienten.

  • Studium der Zahnheilkunde in Tübingen, 4-jährige Fachzahnausbildung an vier renommierten Universitäten
  • Meine Fachgebiete: Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Kieferorthopädie, Lingualsystem WIN, Invisalign Master
  • Mein Behandlungsstil: effektiv & gelassen

Dr. Carolin Schebesta  

Zahnärztin

„Eine gute Behandlungsatmosphäre ist in meinen Augen genauso wichtig wie die Behandlung an sich.“

Nach meiner Approbation im Jahr 2009 an der Universität Tübingen promovierte ich ein Jahr später zum Dr. med. dent. Von 2011 bis 2012 machte ich eine Diplomausbildung in Kieferorthopädie an dem Zahnärztlichen Fortbildungsinstitut der Landeszahnärztekammer in Wien (ZAFI). Ich erwarb die Zertifizierung der dentalen Sedierung (Lachgas) im Jahr 2014 und vervollständigte mein Wissen im Bereich Kinderhypnose und ritualisierter Verhaltensführung im Jahr 2015. In den folgenden Jahren habe ich zahlreiche nationale und internationale Symposien besucht, darunter den Prime Aligner Summit auf Ibiza und den European Master of Aligners. Im Jahr 2022 erwarb ich die DVT-Fachkunde und absolvierte einen Scan Design Print-Kurs. An meiner Arbeit in unserer Praxis in Crailsheim gefällt mir besonders der tägliche Kontakt mit unseren Patienten und der starke Zusammenhalt im Team.  

  • Studium der Zahnmedizin in Tübingen
  • Meine Fachgebiete: Kinderzahnheilkunde, Kieferorthopädie
  • Mein Behandlungsstil: präzise und herzlich

Unser Praxisteam